Startseite » Messerschmiedekurse

MESSERSCHMIEDEKURSE – Spass und Abwechslung garantiert. 😉

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für Deine Liebsten?
Oder willst Du Deine „Messerliebe endlich live ausleben?

Ist es schon länger an der Zeit ein Firmenevent zu planen, aber die Ideen fehlen?…

Dann lehne Dich zurück und genieße Dein wohlverdienten Kaffee.
Entspanne Dich, Du bist am Ende Deiner Suche!

(Ein Klick genügt…)

Einsteigerkurs
Damastmesser 20 Lagen
Damastmesser 150 Lagen
Meisterkurs

Willst Du nicht warten und am liebsten schon jetzt loslegen? Dann empfehle ich Dir dieses kurze Video. (Ps. Das Video wurde nicht von mir gedreht!)

Da siehst Du alle nötigen Schritte. Ob du ein Damastmesser oder Monostahlklinge schmieden willst spielt dabei keine Rolle. Die Arbeitsschritte sind beinahe die selben.

Viele Spass beim „gluschdig“ werden…😁

 


Du erhälst von mir:
Die vollständige Werkstatteinrichtung
Fachgerechte Anleitung
Persönliche Schutzausrüstung
Einführung in die Arbeitssicherheit

Du bringst mit:
Werkstattgerechte Kleidung (keine Kunstfasern!)
Schuhe (keine offenen Schuhe)


„Wir waren in einer 4er Gruppe bei Benny und hatten das Vergnügen unter fachmännischer Anleitung Messer zu schmieden. Wir durften alle Schritte eigenständig mit Ihm durchlaufen. Angefangen vom „Anfeuern, über das Schmieden und dem späteren Härten sowie dem zuschleifen. Uns allen hat der Kurs wirklich sehr viel Freude bereitet. Grossartig, und auf alle Fälle empfehlenswert“.
Alex, Philip, Martin und Dominik.

Fotogalerie – Kurse HIER KLICKEN


KONTAKT

KURSZENTRUM der Kundenschlosserei B.Nagy 
Bärenmattenstrasse 10
4434 Hölstein
076 604 87 05
info@schlosserei-bennynagy.ch
handwerk-können.ch